Fandom

Sir Edward Ashford war ein Jugendfreund von Sir Ozwell E. Spencer und dem bekannten Virologen James Marcus. Zusammen gründeten sie die Umbrella Corporation, als Deckmantel für virologische Forschungen.

Biografie Bearbeiten

Ashford war ein glühender Wissenschaftler mit einem vollendeten Verständnis für seine Arbeit und hatte keinerlei Interesse an Macht und Ruhm wie seine beiden Freunde.

Er begann 1968 mit der Erforschung des entdeckten Progenitor-Virus, infizierte sich aber und starb schließlich kurz darauf an den Folgen. Sein Sohn, Alexander, war weder interssiert noch sonderlich begabt in der Virologie, was dem Ansehen der Familie Ashford schadete. Deren Ruhm in der Virologie versiegte, während der Einfluss Spencers stieg und Marcus' Forschungen an Namen gewannen.

Marcus führte die Forschungen Ashfords fort, was schließlich zur Entdeckung des T-Virus führte. Edwards Enkelin Alexia begrüßte das Erbe ihres Großvaters und riss die Forschungen an sich, um letztendlich ihren eigen Mutter-Virus zu entwickeln; den T-Veronica-Virus.

Was den Ruhm der Ashfords einen Moment wieder aufhellen ließ.

Stammbaum Bearbeiten

Familienstammbaum der AshfordsBearbeiten

Unbekanntes Mitglied

Veronica Ashford

Alexia (clone)
 
Alfred

Stanley

Thomas

Arthur

Edward

Alexander

Trivia Bearbeiten

  • Yasuhiro Seto, der Entwickler von Resident Evil: The Darkside Chronicles erklärte sich in seinem Blog über die Ashford Familie aus.
  • Die Ashford Familie war seit der Gründung der Umbrella Corporation verflucht. Dieser Fluch setzte sich auch auf Edwards Sohn und dessen Kinder Alexia und Alfred fort.
  • Edwars Aussehen ist einzig und allein auf einem Gemälde auf Rockfort Island im Ashford Anwesen zu sehen, das ihn als Mann in den fünfzigern zeigt.