Das S.T.A.R.S. - Ausbildungshandbuch ist ein Dokument aus Resident Evil (Remake). (Gamecube) Man findet es bei Spielbeginn bereits im Inventar des Spiele-Charakters.

Falls Sie Controller - Typ B oder C gewählt haben, beachten Sie bitte, dass die Angaben hier sich auf Controller - Typ A beziehen.

Aufrufen des STATUS-BILDSCHIRMS

Drücken Sie während des Spiels den Y - Knopf. (Bei Filmen oder während eines Angriffs können Sie den STATUS-BILDSCHIRM nicht aufrufen.)

Auf dem STATUS-BILDSCHIRM haben Sie folgende Möglichkeiten:

       * Waffen ausrüsten        
       * Objekte verwenden
       * Karten anzeigen
       * Akten lesen

KARTE ANZEIGEN

Wählen Sie auf dem STATUS-BILDSCHIRM die Menüoption KARTE oder drücken Sie während des Spiels Z - Knopf. Falls Sie keine Karte erworben haben, werden nur die bereits besuchten Orte angezeigt.

KARTE LESEN

  • Farblose Räume: unerforschte Räume
  • Orangene Räume: Räume, in denen noch Objekte zu finden sind
  • Grüne Räume: erforschte Räume ohne verbleibende Objekte
  • Rote Tür: verschlossene Tür
  • Weiße Tür: unverschlossene Tür
  • Blaue Tür: Tür durch die Sie bereits gegangen sind

OBJEKTE SCHIEBEN

Bei einem beweglichen Objekt stellen Sie sich mit Blick in die gewünschte Bewegungsrichtung davor und schieben den Control Stick (+ Digitales Steuerkreuz) in die Blickrichtung.

HINAUFKLETTERN & HINABKLETTERN

Gehen Sie zu einem Objekt, das der Spielfigur bis zur Taille reicht, und drücken Sie den A - Knopf. (Sie können auch auf bewegliche Objekte klettern.) Zum HINABKLETTERN von einem Objekt drücken Sie den A - Knopf, während Sie am Rand des Objektes stehen.

WAFFEN AUSRÜSTEN

Wählen Sie auf dem STATUS-BILDSCHIRM die gewünschte "Waffe" und dann den Befehl "AUSRÜSTEN". (Selbst wenn Sie bereits eine Waffe haben, müssen Sie diese AUSRÜSTEN, um angreifen zu können.)

ANGRIFFSHALTUNG

Halten Sie die R - Taste gedrückt. (Die Spielfigur geht dem nächststehenden Gegner gegenüber in Angriffshaltung.)

ANGRIFF

Drücken Sie bei gedrückter R - Taste den A - Knopf. (Sie können den Gegner mit Ihrer ausgerüsteten Waffe angreifen.)

KEHRTWENDE

Halten Sie den Control Stick nach unten (oder + Digitales Steuerkreuz) gedrückt und drücken Sie den B - Knopf. (Sie können auch nur den C - Stick verwenden.)

OBJEKT UNTERSUCHEN

Wählen Sie auf dem STATUS-BILDSCHIRM ein OBJEKT gefolgt vom Befehl UNTERSUCHEN. (Die Details des Objekts werden angezeigt.)

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.